Der Edge Browser von Microsoft ist der neue Browser bei Windows 10 und ersetzt nach langer Zeit den Internet Explorer. Microsoft hat sich viel Mühe gegeben, seinen Browser mit dem Wettbewerb, wie z.B. Google Chrome oder Firefox, konkurrenzfähig zu machen.

Leider kann es jedoch vorkommen, dass der Edge Browser nicht richtig funktioniert. Dann „friert“ das Programm ein, reagiert nicht oder lässt sich nicht beenden. Diese Probleme können viele Ursachen haben. Wir werden Ihnen hier mit nachfolgender Anleitung zeigen, wie Sie den Microsoft Edge Browser beenden, zurücksetzen oder repariert bekommen.



Microsoft Edge Browser zurücksetzen, reparieren, beenden

Windows 10 bietet 3 Funktionen, um mögliche Problemsituationen zu beheben. Dafür folgen Sie den nachfolgenden Anleitungsschritten.

1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows + I um in die Einstellungen zu gelangen.
2. Klicken Sie auf Apps

einstellungen
2. Tippen Sie auf Apps & Features
3. Klicken Sie auf Microsoft Edge und weiter auf Erweiterte Optionen

Microsoft Edge und weiter auf Erweiterte Optionen

Nachdem Sie auf Erweiterte Optionen geklickt haben, können Sie aus mehreren Optionen auswählen, um die Probleme mit Edge zu beben:

Standardwerte

Wählen Sie aus, mit welchen Apps Sie Musik hören, Bilder betrachten, E-Mails überprüfen, Videos ansehen und/oder mehr tun möchten.

Beenden

Diese App und zugehörige Prozesse werden sofort beendet.

Zurücksetzen

Wenn diese App nicht korrekt funktioniert, können Sie versuchen, diese zu reparieren. Die Daten der App bleiben davon unberührt.

Reparieren

Falls Microsoft Edge immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert, setzen Sie den Browser zurück. Dadurch gehen zwar einige Daten, wie der Browserverlauf verloren. Favoriten, Registerkarten, die Sie für später gespeichert haben, Einstellungen und Cookies bleiben jedoch erhalten.

Deinstallieren

Deinstalliert diese App und zugehörige Einstellungen. Ihre Dokumente sind davon nicht betroffen.

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.